Wir über uns

Ich bin Ute Kok, Jahrgang `68, und seit ca. 20 Jahren Lehrerin an verschiedenen Grundschulen. Neben meinem Unterricht in den Fächern Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Religion und Musik möchte ich auch den Kindern in anderen Schulen zeigen, wie sie sich Ich-Stärke durch Haltung und Sprache jederzeit aus sich selbst herausholen können. Zusammen mit meiner langjährigen Freundin Heidrun bringt diese Arbeit sehr viel Freude, die alle unsere ZuhörerInnen zu spüren bekommen werden.

Ich bin Heidrun Harms, 1969 geboren, und arbeite seit fast 20 Jahren als Grundschullehrerin. Aktiv unterrichte ich Deutsch, ev. Religion, Musik und Sachunterricht. Präventive Arbeit mit Kindern liegt mir seit Beginn meiner Arbeit am Herzen. Das Kinderbuch „Das große und das kleine Nein“ habe ich zum Thema meiner Hausarbeit im Referendariat gemacht. Präventive Elemente und persönlichkeitsstärkende Übungen fließen regelmäßig in meinem Unterricht mit ein.